Gasbetrieb / Gasumbau
Generell ist zum Gasbetrieb einiges anzumerken.
Ob und wie ein Motor es verträgt Gas zu verbrennen hängt von mehreren Faktoren ab.
Vom Material, von der Konstruktion und von den Einsatzbedingungen. Schlußendlich auch von der Qualität der Gasanlage und der Montage.
Bei so viel verschiedenen Faktoren liegt auf der Hand das nicht jeder Motor in jedem Auto und bei jeder Fahrweise Gasbetrieb gleich gut "wegsteckt".
Läuft ein Motor selbst mit Leistungssteigerung und Turbolader genügt dem anderen schnelle Autobahnfahrt um im Lauf der Zeit zu kollabieren.
Im Ausland treten bei den meisten Motoren keine nennenswerten Probleme auf - allerdings ist dort die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen auch begrenzt.
Unter ungünstigen Bedingungen kann selbst der tauglichste Motor noch Schaden nehmen. Also öfter mal den Fuß vom Pedal.
Der springende Punkt bei der Tauglichkeit der Gasverbrennung sind die Ventilsitze und Ventile im Zylinderkopf. Wechselt man die Serienventilsitzringe aus kann in der Regel fast jeder Motor mit Gas betrieben werden. Wir verwenden Sitzringe der nahmhaftesten Hersteller, wenn möglich gesinterte Rohlinge neuester Technologie.
Sollte eine Umrüstung für Ihren Motor von Interesse sein, wenden Sie sich mit den Fahrzeugdaten (Schlüsselnummern zu 2 und 3 und Baujahr) über das Kontaktformular an uns und wir erstellen ein Angebot.