Zylinderkopf Planschleifen
Der Zylinderkopfdichtung kommt im modernen leistungsstarken Motor eine besondere Bedeutung zu. Die Notwendigkeit hochstabile MehrLagenStahlDichtungen (MLS) zu verbauen erfordert bei Austausch der Kopfdichtung erhöhte Aufmerksamkeit für die Beschaffenheit der Dichtfläche. Schon geringer Verzug unter 0,05 mm führt zu Undichtigkeiten.
Das Nacharbeiten der Oberfläche mit Fräsmaschinen oder Planschleifmaschinen mit Schwenkkopf führt nicht zur geforderten Oberflächenqualität.
Unten im Bild ein Zylinderkopf der auf einer Schwenkmaschine mit Schleifsteinen "bearbeitet" wurde. Die Dichtfläche haben wir grün eingefährt um den Wellenschliff besser kenntlich zu machen.
Unser Anliegen ist es die bestmögliche Dichtfläche zu erreichen.
Nach langen Versuchsreihen haben wir es geschafft die Anforderungen der Dichtungshersteller bezüglich der Rauhtiefe (7-20ym) noch zu übertreffen.
Damit jeder sehen kann das das keine "glatte Lüge" ist, haben wir unsere Arbeit von unabhängiger Seite prüfen lassen.
Die FH Dortmund hat Werte ermittelt die unsere Erwartungen bei weitem übertroffen haben. Mit einer Rauhtiefe von 2,5 ym (siehe Meßprotokoll) liegen wir ein Mehrfaches unter den geforderten Werten. Geben Sie sich nicht mit weniger zufrieden. Nutzen Sie unseren technischen Vorsprung und jahrzehnte lange Erfahrung auch für Ihre Arbeit.
Für auswärtige Kunden bieten wir eine Terminabsprache per Telefon, Fax oder email an, um ihnen Zeit und Fahrtkosten zu ersparen - "Planen to Go" ... sozusagen ...